Es ist schon gute Tradition und seit den 60er Jahren ein fester Bestandteil im Sandkorn Theater: das Kabarett zur Jahreswende. Dabei werden unter der Regie von Siegfried Kreiner wieder alle aktuellen Themen der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik beleuchtet – und da gab es dieses Jahr mehr als genug.

Theater müssen zunächst am künstlerischen Personal sparen, denn so knapp ist der Etat, dass sich ansonsten keine Einsparmöglichkeiten finden lassen.

Um so besser für die Kabarett-Diven Beatrix Henigin und Angelika Veith, können sie sich beim EinSparprogramm nun um so länger im Bühnenlicht sonnen. Hahn im Korb Torsten Eikmeier hat es da natürlich besonders gut getroffen und Regisseur Siegfried Kreiner hat gut lachen, hat er sich doch vor zwei Jahren selbst aus dem Programm weggespart.

Das Nachsehen hat der Pianist Paul Taube, zwar wurde noch nicht auf ihn geschossen, aber wir mussten sein Klavier zeitweilig untervermieten, aber einem echten Musikgenie fällt auch dazu etwas ein ...

Witzig, ironisch, unterhaltsam und überraschend – das Publikum soll sich auch in diesem Jahr wieder köstlich amüsieren können. Aber auch Nachdenkliches, Tiefgründiges und Weihnachtliches wird es an diesem Abend zu erleben geben.

Es spielen Angelika Veith, Beatrix Henigin, Torsten Eikmeier.
Musikalische Leitung und am Klavier Paul Taube; Regie: Siegfried Kreiner

Presse

Infos

Kategorie: Kabarett
Ort: Sandkorn-Theater KA
Eintrittspreis: € 15,00 (Erwachsene)
€ 11,00 (Ermäßigte)

Daten

Premiere:
25.11.2010, 20:15 Uhr (Donnerstag)
24 Aufführungen
2000 Zuschauer

Tickets bestellen

Sandkorn-Theater Karlsruhe