Die Schneekönigin (2014)

Ein Märchen nach Hans Christian Andersen ab 5 Jahren

Durch einen Kuss verwandelt die böse und im ganzen Land gefürchtete Schneekönigin das Herz eines Jungen namens Kai in Eis und entführt ihn in ihr eiskaltes Reich. Seine Schwester Gerda, die auch seine beste Freundin ist, macht sich auf den Weg an das Ende der Welt, um Kai zu retten. Eine abenteuerliche, zauberhafte und gefährliche Reise liegt vor ihr. Unterwegs trifft sie auf einen königlichen Hofraben, auf eine Räuberbande und ein Räubermädchen, auf ein Rentier, das sprechen kann und auf andere interessante Menschen und Tiere. Einige möchten ihr helfen, andere sind bestrebt, sie von ihrem Vorhaben, Kai zu retten, abzuhalten. Schlussendlich gelingt es Gerda, den Palast der Schneekönigin und somit auch Kai zu finden und nun wird es sich zeigen, ob ihr Herz heiß genug ist, um ihren Bruder zu retten. Denn dieser kann sich an nichts mehr erinnern. 

Premiere: 25. November 2014 im Großen Haus 

Inszenierung: Milena Paulovics
Bühne und Kostüme: Pascale Arndtz
Musik: Paul Taube

Presse

"Magische Inszenierung" (Kritik Pforzheimer Zeitung vom 26.11.2014)
"Die Produktion hat Qualität" (Interview mit dem Verwaltungsdirektor Stadttheater Pforzheim)

Infos

Kategorie: Schauspiel
Ort: Stadttheater Pforzheim
Eintrittspreis:
VK: ab 6,50€

Termine

PREMIERE:
25. November, 9:00 Uhr (Dienstag)
und 50 weitere Termine

Tickets bestellen

Stadttheater Pforzheim